Gedikur

Syndicate
GediKur Login
Benutzername   Passwort
  Angemeldet bleiben    Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
  Registrieren

Kurz und Knapp
pastarchives.jpg

Kurze Gedichte

kurze Sprüche, Verse und Reime, Gedichte und Zitate namhafter Autoren.

Filter:     Sortierung:     Anzeige: 
Titel Autor Zugriffe
Wandrers Nachtlied Goethe 4749
Kophtisches Lied (Ein andres) Goethe 6488
Gut ausgelegt Pauli 4821
Das Infusorium Seidel 5694
Der tugendhafte Hund Heine 4896
Sprich aus der Ferne Brentano 4694
Als mir dein Lied erklang Brentano 5566
Abendständchen Brentano 7531
Der kranke Löwe Bauernfeld 6728
Die Raupe Glaßbrenner 6274
Strebsam Busch 6825
Wenn Michel wütend wird Anonym 1849 6849
Siehst du die Stadt? Hofmannsthal 4969
Hintertürchen Busch 4809
Greulich Busch 4720
Winterliche Stanzen Rilke 4442
Nicht Geist, nicht Inbrunst wollen wir entbehren. Rilke 5042
Da dich das geflügelte Entzücken Rilke 5184
Lied vom Meer Rilke 6216
Der Panther Rilke 5267
Der Herbst Heym 7982
Der Krieg Heym 5416
Die Seefahrer Heym 5901
Die Züge Heym 4549
Russland Heym 5329
Volksweise Rilke 4534
Herbsttag Rilke 4617
Östliches Taglied Rilke 4312
Mein Schicksal Herder 7109
W. Busch Schein und Sein Busch 6506
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 30 von 33
Verwandte Inhalte


Zitat

News Feed

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

Seehofer: Kein Maaßen-Nachfolger in Sicht
Innenminister Seehofer sucht noch einen Nachfolger für den in Ungnade gefallenen Verfassungsschutzchef Maaßen. Derzeit sei die Personalie offen. Maaßen soll Staatssekretär für den Bereich Sicherheit werden - allerdings ohne Verfassungsschutz.

Maaßen-Versetzung: "Bei der SPD wird der Ärger größer"
Für Maaßen wird ein SPD-Staatssekretär in den Ruhestand geschickt. Das wird bei den Sozialdemokraten für weiteren Unmut sorgen, meint Michael Stempfle. Ein überzeugender Nachfolger wird dringend gebraucht.

Kommentare der Medien: "Die Kraftprobe hat erst begonnen"
Die Lösung im Fall des Verfassungsschutzchefs Maaßen wird von vielen Medien kritisch bewertet. Für viele Kommentatoren ist der Streit noch nicht gelöst. Die Pressestimmen im Überblick.

"Generation Mitte": Wirtschaftlich top - gefühlsmäßig flopp
Die 30- bis 59-Jährigen in Deutschland sind wirtschaftlich zufrieden - aber tief verunsichert. Die "Generation Mitte" sorgt sich vor allem um den gesellschaftliche Zusammenhalt, ergab eine Allensbach-Umfrage. Von Martin Mair.

Klagen gescheitert: Zensus 2011 war verfassungsgemäß
Berlin und Hamburg sind mit ihrer Klage gegen den Zensus 2011 gescheitert. Die Volkszählung sei verfassungsgemäß abgelaufen, urteilte das Bundesverfassungsgericht. Erstmals war eine neue Methode zum Einsatz gekommen.

Nach unrechtmäßiger Abschiebung: Kein Asyl für Nasibullah S.
Er war unrechtmäßig nach Afghanistan abgeschoben worden und musste zurückgeholt werden. Doch die Klage von Nasibullah S. gegen seinen abgelehnten Asylantrag wurde nach Informationen von NDR und "SZ" abgelehnt.

Arbeitsschutz: Weniger Kontrollen, mehr Tote
Nach Recherchen des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus ist die Zahl tödlicher Arbeitsunfälle gestiegen. Dagegen gehen die Betriebskontrollen der staatlichen Arbeitsschutzbehörden seit Jahren zurück.

Arbeitsmarkt: Weniger Beiträge und mehr Bildung
Sinkende Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, mehr Leistungen: Dank guter Konjunktur kann der Arbeitsminister Bürger und Unternehmen entlasten und trotzdem mehr für öffentlich geförderte Weiterbildung tun.


raduga | joomlaportal

nach oben