Gedikur

Syndicate
GediKur Login
Benutzername   Passwort
  Angemeldet bleiben    Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
  Registrieren

Kurz und Knapp
pastarchives.jpg

Kurze Gedichte

kurze Sprüche, Verse und Reime, Gedichte und Zitate namhafter Autoren.

Filter:     Sortierung:     Anzeige: 
Titel Autor Zugriffe
Wandrers Nachtlied Goethe 4509
Kophtisches Lied (Ein andres) Goethe 6168
Gut ausgelegt Pauli 4580
Das Infusorium Seidel 5480
Der tugendhafte Hund Heine 4663
Sprich aus der Ferne Brentano 4460
Als mir dein Lied erklang Brentano 5318
Abendständchen Brentano 7208
Der kranke Löwe Bauernfeld 6355
Die Raupe Glaßbrenner 6032
Strebsam Busch 6543
Wenn Michel wütend wird Anonym 1849 6564
Siehst du die Stadt? Hofmannsthal 4738
Hintertürchen Busch 4567
Greulich Busch 4516
Winterliche Stanzen Rilke 4164
Nicht Geist, nicht Inbrunst wollen wir entbehren. Rilke 4858
Da dich das geflügelte Entzücken Rilke 4958
Lied vom Meer Rilke 6034
Der Panther Rilke 5021
Der Herbst Heym 7730
Der Krieg Heym 5043
Die Seefahrer Heym 5610
Die Züge Heym 4316
Russland Heym 4957
Volksweise Rilke 4329
Herbsttag Rilke 4435
Östliches Taglied Rilke 4092
Mein Schicksal Herder 6883
W. Busch Schein und Sein Busch 6167
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 30 von 33
Verwandte Inhalte


Zitat

News Feed

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

EU will neue Regeln gegen Sozialdumping
Pflegerinnen aus Polen oder Bauarbeiter aus Rumänien - Hunderttausende EU-Ausländer arbeiten als Entsandte allein in Deutschland. Künftig sollen sie genauso viel verdienen wie einheimische Kollegen. Die EU-Sozialminister erzielten bei der Reform der Entsenderichtlinie einen Kompromiss.

Konstituierende Parlamentssitzung: Bedingt arbeitsfähig
Der neue Bundestag kommt zu seiner ersten Sitzung zusammen, die Parlamentsarbeit muss aber noch warten. Die Regierungsbildung bremst die Abgeordneten aus. Und auch die endgültige Besetzung des Bundestagspräsidiums ist noch unklar. Von Julian Heißler.

#kurzerklärt: Wer sitzt im Deutschen Bundestag?
Mit 709 Abgeordneten ist das Parlament so groß wie noch nie. Das komplizierte deutsche Wahlrecht macht es möglich - durch Ausgleichs- und Überhangmandate. Aber wer sitzt eigentlich im Deutschen Bundestag? Stephan Lenhardt erklärt es.

SPD: Oppermann soll Bundestags-Vize werden
Der frühere SPD-Fraktionschef Oppermann soll Vizepräsident des Bundestags werden. Zuvor hatten zwei Mitbewerberinnen ihre Kandidatur zurückgezogen - und damit eine Kampfabstimmung verhindert. Als Generalsekretär setzte SPD-Chef Schulz den 39-jährigen Klingbeil durch.

Zweifelhafte Abschiebung nach Afghanistan geplant
Für Dienstag ist erneut eine Abschiebung nach Afghanistan geplant. Zwar sollen derzeit nur Straftäter, Gefährder und Identitätsverweigerer dorthin gebracht werden - doch in mindestens einem Fall scheint sich die Regierung nicht daran zu halten. Von R. Pinkert und C. Baars.

Bundesregierung weitet Aufklärung gegen Schleusergerüchte aus
Das Auswärtige Amt verstärkt seine Aufklärungskampagne gegen Fehlinformationen von Schleuserbanden. Auf der Internetseite RumoursAboutGermany.info sollen falschen Gerüchten über die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland Fakten gegenübergestellt werden. Von Maiken Nielsen.

Grüne wollen Vizekanzler-Posten - oder doch nicht?
Eine Äußerung von Grünen-Geschäftsführer Kellner sorgt für Irritationen: Forderte er tatsächlich einen Vizekanzler-Posten für seine Partei? Aufregung. Dem widersprach nun Fraktionschefin Göring-Eckhardt. Doch wirklich einig sind sich die Grünen nicht.

"Reichsbürger" zu lebenslanger Haft verurteilt
Der zur "Reichsbürger"-Szene zählende Wolfgang P. ist wegen Mordes an einem Polizisten zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte bei einer Waffenrazzia in seinem Haus auf die Beamten geschossen und dabei einen Polizisten getötet.


raduga | joomlaportal

nach oben