Gedikur

Syndicate
GediKur Login
Benutzername   Passwort
  Angemeldet bleiben    Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
  Registrieren

Balladen
pastarchives.jpg

Balladen

und ähnliche Texte diverser Autoren

Filter:     Sortierung:     Anzeige: 
Titel Autor Zugriffe
Der Handschuh Schiller 5438
Der Gott und die Bajadere Goethe 4879
 
<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Verwandte Inhalte


Zitat

News Feed

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

Oscar-Verleihung: Wie politisch wird es?
Auf den ersten Blick sieht es rund um die Oscars aus wie immer. Doch bei der 89. Verleihungszeremonie könnte wegen der aufgeheizten politischen Stimmung einiges anders werden. Viele fragen sich zudem: Schaut der US-Präsident zu? Von Ina Ruck.

Oscar-Verleihung: Von Favoriten und politischen Zeichen
Es ist die Nacht des Jahres in Hollywood - zum 89. Mal werden die Oscars verliehen. Branchenüblich ist das Geraune, wer Favorit ist und wer aus dem Rennen, beträchtlich. Doch in diesem Jahr, sagt Wolfgang Stuflesser, geht es nicht nur um Glamour.

Fusion von Deutsche Börse und LSE steht offenbar vor Aus
Die Londoner Börse ist nicht bereit, weitere Geschäftsbereiche zu verkaufen. Dies hatte jedoch die EU-Kommission gefordert, um ihre Erlaubnis für die Fusion mit der Deutschen Börse zu geben. Damit steht der Zusammenschluss offenbar vor dem Aus.

Gedenkmarsch für Nemzow: "Russland ohne Putin"
Tausende Russen haben bei einem Gedenkmarsch an den vor zwei Jahren ermordeten Oppositionspolitiker Nemzow erinnert. Sie forderten "Russland ohne Putin" und trugen Plakate mit dem Zitat "Russland wird frei sein". Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt.

Russischer Oppositioneller Dadin kommt frei
Sein Vergehen: die Teilnahme an friedlichen, nicht genehmigten Demonstrationen gegen die russische Regierung. Dafür wurde der Oppositionelle Dadin zu mehrjähriger Haft verurteilt. Nach einem neuen Urteil kam er nun vorzeitig frei - und doch mit Verzögerung.

Demokratische Partei Italiens: Abrechnung mit Renzi
"Ehrgeiz, arrogante Anmaßung und einen Rechtsdrall" bescheinigen Mitglieder des linken Flügels der Demokraten ihrem ehemaligen Vorsitzenden Renzi. Sie haben nun die Konsequenzen gezogen und sich abgespalten. Profitieren könnte die Fünf-Sterne-Bewegung. Von J. Seisselberg.

US-Korrespondentendinner: Wo der Präsident gegrillt wird
US-Präsidenten müssen einstecken können, wenn das Korrespondentendinner seinen Lauf nimmt. Denn sie werden dort nach allen Regeln der Kunst dem Gespött freigegeben. Die meisten halten lächelnd durch. Manche behaupten, auf Trump habe das Dinner von 2011 eine besondere Wirkung gehabt. Von E. Aretz.

Türkei stellt 290 Kilometer Mauerabschnitt fertig
290 Kilometer ist sie schon lang - 511 sollen es werden: Die Türkei hat mehr als die Hälfte der geplanten Mauer an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien fertiggestellt. Druck kam vor allem von der EU.


raduga | joomlaportal

nach oben