Gedikur

Syndicate
GediKur Login
Benutzername   Passwort
  Angemeldet bleiben    Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
  Registrieren

Balladen
pastarchives.jpg

Balladen

und ähnliche Texte diverser Autoren

Filter:     Sortierung:     Anzeige: 
Titel Autor Zugriffe
Der Handschuh Schiller 3813
Der Gott und die Bajadere Goethe 3488
 
<< Anfang < Vorherige 1 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Verwandte Inhalte


Zitat

Zitate allgemeinWilliam Shakespeare

article image Zitat William Shakespeare „Stets wird der Argwohn voller Augen stecken.“   William Shakespeare
weiter lesen

News Feed

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

Nigeria: Dutzende Tote nach Anschlag auf Moschee in Kano
Bei einem Anschlag auf die zentrale Moschee der nordnigerianischen Stadt Kano sind Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Der Anschlag galt offenbar einem muslimischen Geistlichen, der zum Widerstand gegen die Terrorgruppe Boko Haram aufgerufen hatte.

Nur wenige Salafisten demonstrieren in Kairo
Mit Drohungen, starker Präsenz und Festnahmen haben Ägyptens Sicherheitskräfte eine angekündigte Großkundgebung von Islamisten im Keim erstickt. Nur wenige Demonstranten folgten dem Protestaufruf der Salafisten. Trotzdem wurden fünf Menschen getötet.

Türkeireise: Papst fordert gemeinsames Vorgehen gegen IS
Papst Franziskus hat bei seinem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan die Bedeutung der Religionsfreiheit hervorgehoben. Gleichzeitig warb er in Ankara für ein gemeinsames Vorgehen gegen die IS-Terrormiliz. Lob gab es für die Flüchtlingspolitik der Türkei.

Cameron nennt Bedingungen für britischen EU-Verbleib
Der britische Premier Cameron stellt die EU vor die Wahl: Entweder sie billigt seine Ideen für weniger Zuwanderung aus EU-Staaten oder sie muss einen EU-Austritt seines Landes fürchten. Die konkreten Vorschläge sorgen in Brüssel aber trotzdem für Aufatmen und in London für Kritik.

Offenbacher Prügelopfer Tugce A. ist tot
Die lebenserhaltenden Geräte von Tugce A. sind im Klinikum Offenbach abgeschaltet worden. Das bestätigte der Vater der Studentin. Zuvor hatten Tausende Trauernde von Tugce Abschied genommen. Ministerpräsident Bouffier will sie für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Tarifverhandlungen: Bahn "zuversichtlich" - GDL "ernüchtert"
Viele Stunden saßen sie zusammen, um ihren Tarifstreit zu beenden: Doch ein konkretes Ergebnis erzielten Bahn und Lokführergewerkschaft GDL nicht. Dennoch ist Bahn-Verhandler Weber "zuversichtlich". GDL-Boss Weselsky ist nur "ernüchtert".

Urteil: Stuttgart muss Eltern privaten Kita-Platz zahlen
Die Stadt Stuttgart muss Eltern eines zwei Jahre alten Kindes die Kosten für einen privaten Kita-Platz erstatten. Das Verwaltungsgericht Stuttgart rügte, dass die Stadt trotz des Rechtsanspruchs keinen Platz angeboten habe. Die Eltern nutzten daher eine private Kita.

Bundestag beschließt ausgeglichenen Etat für 2015
Ein Etat ganz ohne neue Schulden - das hat es seit 1969 nicht mehr gegeben. Finanzminister Schäuble sprach bei der Verabschiedung im Bundestag von einer "Verpflichtung für die Zukunft". Kritiker bemängeln, dass unter dem Etatziel die Investitionen litten.


raduga | joomlaportal

nach oben